ALLRAD-NEWS

2Transall Flugzeug im Technik Museum Speyer
mid Groß-Gerau - Transall mit geöffneten Türen im Technik Museum Speyer. Technik Museum Sinsheim / Speyer
NEWS
Jutta Bernhard - 15. Februar 2024, 10:48 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Transall Flugzeug im Technik Museum Speyer

Das Technik Museum Speyer bietet am 9. und 10 März 2024 für Fans der Transall Erlebnisführungen an. Ein reguläres Tagesticket genügt zur Teilnahme.


Das Technik Museum Speyer bietet am 9. und 10 März 2024 für Fans der Transall Erlebnisführungen an. Ein reguläres Tagesticket genügt zur Teilnahme. Eine Reservierung ist nicht erforderlich.

Als die Transall 2011 in Speyer landete, hätte niemand daran gedacht, dass die Maschine jemals wieder startet. Einige Jahre stand das imposante Flugzeug nur als statisches Ausstellungsstück im Museumsareal. Doch dann hatten zwei Flugzeugfans eine Idee, die alles änderte. Peter Horsch (Classic Aviators) und Markus Willimek (ehemaliger Bordtechniker der Transall) wollten das mächtige Flugzeug unbedingt wieder zum Leben erwecken. Gesagt - getan! Über mehrere Monate hinweg kümmerten sich die beiden Enthusiasten um die "Trall".

Das Ergebnis ihrer Arbeit gab es 2019 live zu sehen, zu hören und zu spüren. "Es war ein Erlebnis für alle Sinne und ein Muss für jeden Flugzeug-Fan. Wo sonst kommt man in den Genuss den Start des Motors einer Transall hautnah zu erleben", schwärmt Peter Horsch. Seitdem sind die Flugzeugfans regelmäßig für das Museum im Einsatz.

Informationen zu den Führungen sind unter www.technik-museum.de/transall zu finden.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Jutta Bernhard am 15.02.2024, 10:48 Uhr veröffentlicht.