ALLRAD-NEWS

Fahrrad-Helm soll bei Jugendlichen landen
mid Groß-Gerau - Ungewöhnliche Fotos und ein englischer Slogan werben auf selbstironische Weise für Fahrrad-Helme. Rankin / DVR
RATGEBER
Lars Wallerang - 25. März 2019, 16:18 Uhr - 4x4 Allrad RATGEBER

Fahrrad-Helm soll bei Jugendlichen landen

Der Chic eines Fahrrad-Helms hält sich in Grenzen. Da der nicht gerade coole Kopfschutz aber Leben retten kann, gibt es jetzt eine Image-Kampagne, die vor allem bei jugendlichen Helm-Muffeln punkten soll.


Der Chic eines Fahrrad-Helms hält sich in Grenzen. Da der nicht gerade coole Kopfschutz aber Leben retten kann, gibt es jetzt eine Image-Kampagne, die vor allem bei jugendlichen Helm-Muffeln punkten soll.

Der selbstironische Slogan ist auf Englisch und lautet: "Looks like shit. But saves my life", was vornehm ausgedrückt soviel heißen soll wie: "Sieht bescheiden aus. Aber rettet mein Leben."

"Es ist uns wichtig, die Zielgruppe der jungen Menschen zu erreichen, da die Helmtragequote in dieser Altersgruppe erschreckend niedrig ist", sagt Christian Kellner, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR). Das sei auch gelungen.

Der Helm könne zwar keine Unfälle verhindern, aber vor lebensbedrohlichen Kopfverletzungen schützen. "Wir freuen uns, dass es möglich ist, mit dem Verkehrsministerium auch ungewöhnliche Wege zu beschreiten."

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto RATGEBER wurde von Lars Wallerang am 25.03.2019, 16:18 Uhr veröffentlicht.