ALLRAD-NEWS

Elektroroller im Test: Die besten E Scooter im Vergleich
Elektroroller im Test: Die besten E Scooter im Vergleich
PRESSEMELDUNG
pr-gateway - 19. Dezember 2018, 15:46 Uhr - 4x4 Allrad PRESSEMELDUNG

Elektroroller im Test: Die besten E Scooter im Vergleich

escootertest.com, 19.

escootertest.com, 19. Dezember 2018 - Während sich viele noch über Fahrverbote für Dieselfahrzeuge streiten, erobert ein anderes Fahrzeug die Straßen: der Elektroroller. Cool, leicht, wendig, flexibel und erwachsen geworden ist er, unser Begleiter aus Kindertagen. Einen aktuellen Elektroroller-Test bietet die Seite http://www.escootertest.com/testsieger.html

Und während sich in unserem Nachbarland Österreich bereits eine E Scooter-Sharing-Kultur entwickelt, hadern deutsche Politiker noch mit der Genehmigung der kleinen Flitzer. Erwartet wird die Erlaubnis im Laufe des kommenden Jahres. Zu finden sein wird die Genehmigung dann in der neuen Fassung der "Verordnung über die Teilnahme von Elektrokleinstfahrzeugen am Straßenverkehr". Also ist jetzt genau die richtige Zeit für einen Elektroroller-Vergleichstest!

Elektroroller im Test: So wurde getestet

Der Elektroroller-Test wurde mit acht E Scootern im Oktober bei herbstlicher Witterung gestartet. Aktuell befinden sich die Roller noch im Besitz der Mitglieder des Redaktionsteams. Dadurch durchlaufen die Fahrzeuge einen Dauertest, dessen Ergebnisse auch in die Testbewertungen einfließen. Ein zweiter Testdurchlauf wird bei passendem Wetter stattfinden.

escootertest.com hat sich für ein unabhängiges, aufwendiges und praxisorientiertes Testverfahren entschieden. Die getesteten E Scooter wurden auf eigene Kosten angeschafft und ausführlich auf ihre Leistung, ihre Akkus, auf Geschwindigkeit und Reichweite sowie auf die besonders wichtige Federung getestet. Der genaue Ablauf des Tests wird hier beschrieben: http://www.escootertest.com/testsieger/der-test.html

Testergebnis: Der beste Elektroroller

Der beste Elektroroller im Test zeichnet sich durch eine hohe Leistung, starke Agilität und eine besonders hochwertige Verarbeitung aus. Seine wenigen Schwächen sind verzeihlich und mindern das Fahrvergnügen nicht: Es ist der Egret Eight V2. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 1.199,00 Euro. In der Kaufberatung für E Scooter kann jeder herausfinden, ob der Egret Eight V2 der richtige Elektroroller für sie oder ihn ist.

Pressekontakt
Medienhaus Müller GmbH & Co. KG
Jens-Ulrich Müller
Gernsstrasse 30
30659 Hannover
01735423951
jum@medienhausmueller.de
http://www.medienhausmueller.de

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto PRESSEMELDUNG wurde von pr-gateway am 19.12.2018, 15:46 Uhr veröffentlicht.