ALLRAD-NEWS

ampnet - 16. November 2018, 16:53 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Vorschau: Neuheitenflut

Wenige Wochen vor dem Jahreswechsel geben die Hersteller noch einmal Gas: In der kommenden Woche steht eine Flut von Neuheiten an.

Wenige Wochen vor dem Jahreswechsel geben die Hersteller noch einmal Gas: In der kommenden Woche steht eine Flut von Neuheiten an. Gleich drei Modelle stellt Mercedes-Benz vor. Der GLE bekommt nicht nur optional erstmals eine dritte Sitzreihe, sondern auch ein 48-Volt-System, das kurzfristig auch 22 PS als Boost liefern kann. Die ab Februar erhältliche neue B-Klasse soll etwas von ihrem Zweckmäßigkeitsimage verlieren und mehr Sportlichkeit versprühen. Sportlichkeit steht auch im Mittelpunkt der dritten Neuheit aus Stuttgart: Der A 35 4Matic bietet mit 306 PS den neuen Einstieg in die Welt von AMG.

Audi präsentiert die Modellpflege des R8 mit nachgeschärftem Design und mehr Leistung. Sechs Zentimeter mehr Länge spendiert bekommt der A1, den es künftig weder als Dreitürer noch als Diesel geben wird. Die Benziner decken ein Leistungsspektrum von 95 PS bis 200 PS ab.

Bei Land Rover steht der Modellwechsel für den Evoque an. Vorab haben die Briten noch nichts verraten. Nach Skoda darf nun auch Seat in der SUV-Mittelklasse mitfahren. Tarraco nennen die Spanier ihr neues Modell oberhalb von Arona und Ateca. Mit 4,74 Metern Länge ist er der bislang größte Seat.

Bei Opel gibt es zwei neue 1,6-Liter-Motoren: ein 150-PS-Biturbo-Diesel und ein 200 PS starker Benziner für den Insignia. Außerdem führen die Rüsselsheimer die nächste Generation ihres Multimedia-Infotainmentsystems ein.

Außerdem versorgen wir Sie tagesaktuell mit Neuigkeiten aus der Auto- und Motorradwelt, der Verkehrspolitik sowie der Automobilwirtschaft und -technik. (ampnet/jri)

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von ampnet am 16.11.2018, 16:53 Uhr veröffentlicht.