ALLRAD-NEWS

2Verkaufsstart für GLE und A 35 4Matic
mid Groß-Gerau - Mercedes hat den Verkauf des neuen GLE gestartet. Daimler
NEUHEITEN
Rudolf Huber - 29. Oktober 2018, 11:56 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Verkaufsstart für GLE und A 35 4Matic

Mercedes und Mercedes AMG haben zeitgleich die Verkaufsfreigabe für eine neue Modellreihe und ein neues Modell gegeben: Ab sofort sind die neueste Generation des GLE und der A 35 4Matic bestellbar.


Mercedes und Mercedes AMG haben zeitgleich die Verkaufsfreigabe für eine neue Modellreihe und ein neues Modell gegeben: Ab sofort sind die neueste Generation des GLE und der A 35 4Matic bestellbar.

Den GLE beschreibt Mercedes als nicht nur sehr dynamisch und komfortabel auf der Straße, auch die Geländekompetenz sei größer als je zuvor. Er setzt laut der Schwaben einen neuen Aerodynamik-Bestwert im SUV-Segment. Innen wird es mehr Platz, auf Wunsch eine elektrisch verstellbare zweite Sitzreihe und eine dritte Sitzreihe geben.

"Eine Weltneuheit ist das aktive Fahrwerk E-Active Body Control auf 48-Volt-Basis, mit dem der GLE selbst schwierigstes Gelände meistert", so ein Sprecher. Durch neue Fahrassistenzsysteme wurde das Niveau der aktiven Sicherheit gesteigert. Das Infotainmentsystem verfügt über größere Bildschirme, optional gibt es ein vollfarbiges Head-up-Display und den MBUX Interieur-Assistenten, der Hand- und Armbewegungen erkennen kann und den Bedienwunsch von Fahrer und Beifahrer unterstützt. Der GLE startet mit zwei Motorisierungen und wird ab Anfang nächsten Jahres ausgeliefert. Seine Preisliste beginnt bei 65.807 Euro.

Herzstück des neuen Mercedes-AMG A 35 4Matic ist der neu entwickelte 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 225 kW/306 PS. Er ist mit dem AMG Speedshift DCT 7G-Doppelkupplungsgetriebe, AMG-Fahrwerk und variablem Allradantrieb ausgestattet. Die besonders fein ausstaffierte Edition 1 ist ab der Markteinführung 18 Monate lang erhältlich. Der A35 4Matic kostet ab 47.528,60 Euro, die Edition 1 ab 55.364,75 Euro. Die Auslieferung startet noch im Dezember.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Rudolf Huber am 29.10.2018, 11:56 Uhr veröffentlicht.