ALLRAD-NEWS

Skoda Kodiaq Nummer 250.000 nach zwei Jahren
mid Groß-Gerau - Letzte Handgriffe: Im Werk Kvasiny wird der viertelmillionste Kodiaq fertiggestellt. Skoda
NEUHEITEN
Lars Wallerang - 28. September 2018, 09:45 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Skoda Kodiaq Nummer 250.000 nach zwei Jahren

Das geräumige SUV Kodiaq der Marke Skoda feiert Jubiläum. Das Modell kam erst vor zwei Jahren zur Welt, doch schon rollt das viertelmillionste Exemplar vom Band.


Das geräumige SUV Kodiaq der Marke Skoda feiert Jubiläum. Das Modell kam erst vor zwei Jahren zur Welt, doch schon rollt das viertelmillionste Exemplar vom Band. Der Kodiaq zählt zu den volumenstärksten Modellen der tschechischen VW-Tochter und schreibt seine Erfolgsgeschichte ziemlich rasant fort: Allein in den ersten acht Monaten 2018 wurden mehr als 100.000 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert.

"Gemessen daran, dass wir den Kodiaq vor gerade mal zwei Jahren präsentiert haben, ist eine Produktionszahl von 250.000 Fahrzeugen ein großer Erfolg", sagt Produktions-Vorstand Michael Oeljeklaus. Dieses Modell habe das Bild der Marke Skoda verändert und damit auch den Absatz anderer Modelle beflügelt.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Lars Wallerang am 28.09.2018, 09:45 Uhr veröffentlicht.