ALLRAD-NEWS

Max Friedhoff/SP-X - 2. August 2018, 09:06 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Skoda Karoq Sportline - Mit neuem Top-Motor

Künftig ist Skodas Kompakt-SUV Karoq mit einem 190-PS-Benziner erhältlich. Der neue stärkste Motor der Baureihe ist aber an eine bestimmte Ausstattung gekoppelt.

Die ,,Sportline"-Ausstattung gibt es bei Skoda in Zukunft auch für das kompakte SUV Karoq. Unter anderem hebt sich die zusätzliche Variante durch geänderte Stoßfänger, neue 18-Zöller, getönte Scheiben und eine schwarze Dachreling von anderen Ausstattungen des Karoq ab. Im Innenraum gibt es Sportsitze mit Kontrastnähten, ein Sportlenkrad sowie einen schwarzen Dachhimmel. Neu ist außerdem der Zweiliter-Benziner mit 140 kW/190 PS. Der stärkste Otto-Motor  der Karoq-Baureihe ist exklusiv für den Sportline vorgesehen.

Präsentiert wird der Karoq Sportline im Herbst auf der Paris Motor Show. Zum Preis äußert sich der Hersteller noch nicht, der Karoq kostet mindestens 27.190 Euro. Beim größeren Kodiaq beträgt der preisliche Abstand von der Basisversion zur Sportline knapp 7.000 Euro.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Max Friedhoff/SP-X am 02.08.2018, 09:06 Uhr veröffentlicht.