ALLRAD-NEWS

Fünf Crash-Sterne für den Volvo XC40
mid Groß-Gerau - Nicht nur schick, sondern auch sicher: Der Volvo XC40 schafft im Crashtest fünf Sterne. Volvo
NEUHEITEN
Rudolf Huber - 18. Juli 2018, 13:32 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Fünf Crash-Sterne für den Volvo XC40

Volvo und Sicherheit - das gehört einfach zusammen. Auch beim neuen Kompakt-SUV XC40, das jetzt wie seine größeren Geschwister im aktuellen Euro-NCAP-Crashtest die Bestnote von fünf Sternen erreicht.


Volvo und Sicherheit - das gehört einfach zusammen. Auch beim neuen Kompakt-SUV XC40, das jetzt wie seine größeren Geschwister im aktuellen Euro-NCAP-Crashtest die Bestnote von fünf Sternen erreicht. Diese Wertung ist deshalb besonders beachtenswert, weil die unabhängige Prüforganisation neuerdings ein verschärftes Testverfahren durchführt: Speziell die Sicherheitssysteme müssen noch anspruchsvollere Herausforderungen bewältigen, Notbremsassistenten mit Fahrradfahrer-Erkennung und Spurhaltesysteme werden penibel unter die Lupe genommen. Dabei schafft der XC40 laut Volvo "die höchsten Sicherheitswerte aller unter den neuen Bedingungen getesteten Fahrzeuge".

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Rudolf Huber am 18.07.2018, 13:32 Uhr veröffentlicht.