ALLRAD-NEWS

ampnet - 18. Juli 2018, 11:40 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Bei Scheibenreiniger ist billiger oft besser

Zehn Fertigmischungen Sommer-Scheibenreiniger hat das Prüfinstitut GTÜ im Auftrag von Auto Bild untersucht.

Zehn Fertigmischungen Sommer-Scheibenreiniger hat das Prüfinstitut GTÜ im Auftrag von Auto Bild untersucht. Testsieger wurde der ,,Xtreme Scheibenreiniger Sommer" von Sonax. Er erhielt die Top-Note ,,sehr empfehlenswert" und erreichte die beste Reinigungswirkung. Gesamtpunktzahl: 81 von 100 möglichen . Mit gleicher Punktzahl reinigt auch ,,CW 1:100" von Dr. Wack. Statt 40 Cent pro Reinigungsvorgang kostet das Konzentrat nur 8 Cent.


Preis-Leistungs-Sieger wurde das ,,Scheibenklar Sommer" von Hersteller Ernst, ebenfalls mit der Bewertung ,,sehr empfehlenswert" (76 Punkte). Einmal Scheibe reinigen kostet damit 12 Cent.

Von den insgesamt zehn Produkten schnitten fünf mit ,,sehr empfehlenswert" ab, vier mit ,,empfehlenswert" und eines mit ,,bedingt empfehlenswert". Die beiden Letztplatzierten von zwei großen Tankstellen-Ketten kosten 64 bzw. 70 Cent pro Waschvorgang. (ampnet/deg)

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von ampnet am 18.07.2018, 11:40 Uhr veröffentlicht.