ALLRAD-NEWS

Lars Wallerang - 4. Juni 2018, 15:00 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Maserati kreiert Qualitätssiegel für gute Gebrauchte

Ein Gebrauchtwagen-Kauf ist Vertrauenssache. Das gilt auch für edle Fahrzeuge wie die aus dem italienischen Hause Maserati. Nun soll ein neues, weltweites Zertifizierungsprogramm für gebrauchte Maserati-Automobile Käufern von Fahrzeugen aus Vorbesitz mehr Sicherheit geben.


Ein Gebrauchtwagen-Kauf ist Vertrauenssache. Das gilt auch für edle Fahrzeuge wie die aus dem italienischen Hause Maserati. Nun soll ein neues, weltweites Zertifizierungsprogramm für gebrauchte Maserati-Automobile Käufern von Fahrzeugen aus Vorbesitz mehr Sicherheit geben. Unter dem Siegel "Officine Maserati Certified Pre-Owned" werden nur ausgewählte Fahrzeuge angeboten, die einem umfassenden Check unterzogen wurden und die über eine einwandfreie und nachvollziehbare Historie verfügen.

Entsprechend zertifizierte Modelle seien ausschließlich über autorisierte Maserati-Händler erhältlich, teilt der Hersteller mit. "Die Einführung der neuen Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt, um unseren Erfolg bei den Neufahrzeugen auch auf Fahrzeuge aus Vorbesitz zu übertragen", erklärt Piergiorgio Cecco, General Manager von Maserati Deutschland. Das Programm sei ein Gewinn für die Kunden und die Handelsorganisation gleichermaßen, um beispielsweise die Vermarktung von Leasing-Rückläufern zu unterstützen.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Lars Wallerang am 04.06.2018, 15:00 Uhr veröffentlicht.