ALLRAD-NEWS

Holger Holzer/SP-X - 16. Mai 2018, 16:25 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Alternative Antriebe - Erster Plug-in-Hybrid bei Subaru

Subaru setzt auf Elektrifizierung. In den USA kommt nun der erste Plug-in-Hybrid der Marke auf den Markt - mit einzigartiger Technik-Kombination.

Subaru nimmt noch in diesem Jahr sein erstes Modell mit Plug-in-Hybridantrieb ins Programm. Premiere feiert die Technik zunächst auf dem US-Markt an Bord des Kompakt-SUVs Crosstrek. Eine Europaversion auf Basis des hierzulande angebotenen Modellzwillings Subaru XV ist zunächst nicht geplant.

Der im globalen Vergleich eher kleine Hersteller nutzt für sein erstes alternativ angetriebenes Serienauto Antriebstechnik von Kooperationspartner Toyota. Kombiniert werden die zugekauften Komponenten jedoch mit dem markentypischen Boxermotor sowie Allradantrieb - eine bislang einzigartige Kombination. Leistungsdaten und Verbrauchswerte für den Crosstrek Hybrid nennt der Hersteller noch nicht.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Holger Holzer/SP-X am 16.05.2018, 16:25 Uhr veröffentlicht.