ALLRAD-NEWS

Mirko Stepan - 18. April 2018, 16:23 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Skodas neuer China-Kracher

SUV sind beliebt, das gilt auch für den chinesischen Markt. Nach dem Kodiaq und dem Karoq kommt dort das dritte Modell der Skoda-SUV-Offensive zu den Händlern. Jetzt zeigt der tschechische Hersteller die ersten Skizzen. Im Vorfeld der Peking Auto Show 2018 folgt dann die 'Hardware'.


SUV sind beliebt, das gilt auch für den chinesischen Markt. Nach dem Kodiaq und dem Karoq kommt dort das dritte Modell der Skoda-SUV-Offensive zu den Händlern. Jetzt zeigt der tschechische Hersteller die ersten Skizzen. Im Vorfeld der Peking Auto Show 2018 folgt dann die "Hardware".

Das Design zeigt wie schon bei den beiden Brüdern, die auch in Deutschland zu haben sind, klare Kante. Unterhalb der Fensterlinie verläuft eben diese Kante von der Haube bis zum Heck, die Front prägt das typische, prägnante Markengesicht. Dass der Neue für den chinesischen Markt entwickelt wurde und dort auch seine Weltpremiere feiert, ist kein Zufall. Mit einem Marktanteil von 30 Prozent bei den SUV und stetigem Wachstum beim Gesamtgeschäft mit 325.000 verkauften Fahrzeugen 2017 ist China der größte Einzelmarkt für die Volkswagen-Tochter. Vielleicht schwappt dieser schicke neue Skoda ja auf der fernöstlichen Erfolgswelle auch noch nach Europa über.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Mirko Stepan am 18.04.2018, 16:23 Uhr veröffentlicht.