ALLRAD-NEWS

2Hyundai-Flaggschiff: Der Santa Fe wird markanter
mid Groß-Gerau - Die Frontpartie des neuen Hyundai Santa Fe wirkt deutlich markanter. Hyundai
NEUHEITEN
Rudolf Huber - 7. Februar 2018, 14:10 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Hyundai-Flaggschiff: Der Santa Fe wird markanter

Hyundai zeigt erste Fotos des neuen Flaggschiffes Santa Fe, das auf dem Genfer Salon seine Weltpremiere feiert. Das Fullsize-SUV ist an der Front kantiger und damit auffälliger, innen soll es mit neuen Sicherheitsfunktionen überraschen.


Hyundai zeigt erste Fotos des neuen Flaggschiffes Santa Fe, das auf dem Genfer Autosalon im März 2018 seine Weltpremiere feiert. Das Fullsize-SUV ist an der Front kantiger und damit auffälliger, innen soll es mit neuen Sicherheitsfunktionen überraschen.

Oben nur ein schmaler Schlitz, darunter ein markantes Fünfeck - schon die Beleuchtungsanlage des Santa Fe ist ein Hingucker, der durch den sechseckigen Kaskaden-Kühlergrill ergänzt wird. Insgesamt wirkt der Wagen kräftig, aber doch elegant. Dank 4,77 Meter Länge, 1,89 Meter Breite und des langen Radstands soll der neue Santa Fe wieder reichlich Platz bieten.

Der Innenraum wirkt auf den ersten Blick hochwertig; ein freistehender Touchscreen dient als Schaltzentrale für die Infotainment- und Fahrzeugsysteme. Die Assistenten sind unter dem Begriff "Hyundai-Smart-Sense" zusammengefasst, die bekannten Helfer wie etwa der Querverkehrswarner wurden durch neue Funktionen weiterentwickelt. So wie der Safety Exit Assist, der zur Verhinderung von Unfällen selbstständig die Türen verriegelt, wenn sich ein Fahrzeug von hinten nähert.

Ganz neu ist der Rear Occupant Alert, bei dem ein Ultraschallsensor Bewegungen auf den hinteren Sitzplätzen erkennt. "So kann zum Beispiel bei besonders hohen Temperaturen ein Warnsignal daran erinnern, dass Personen oder Tiere nicht im Wagen zurückgelassen werden sollten", betont der Hersteller. Angaben zum Marktstart und zur Motorisierung und Ausstattung will Hyundai in den kommenden Wochen veröffentlichen.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Rudolf Huber am 07.02.2018, 14:10 Uhr veröffentlicht.