ALLRAD-NEWS

ampnet - 9. Oktober 2017, 17:15 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Nissan Juke warnt vor Dehydration

Nissan hat ein System zur Erkennung von Dehydration hinter dem Lenkrad entwickelt.

Nissan hat ein System zur Erkennung von Dehydration hinter dem Lenkrad entwickelt. Inspiriert durch die Gesundheitsindustrie, nutzt der japanische Hersteller dafür so genannte intelligente Textilien. Gemeinsam mit der niederländischen Designermarke Droog wurde die neuartige Technik zur Schweißerkennung in einen Juke eingebaut.

Auf Lenkrad und Vordersitze aufgebracht, warnt das System den Fahrer durch Farbwechsel, wenn er mehr Wasser trinken muss - Gelb zeigt Dehydration, Blau den optimalen Zustand. Eine Serienanwendung ist bislang allerdings nicht geplant. (ampnet/nic)

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von ampnet am 09.10.2017, 17:15 Uhr veröffentlicht.