ALLRAD-NEWS

Marcel Sommer - 6. September 2017, 13:18 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Skoda präsentiert zwei neue Ausstattungsvarianten für den Kodiaq

Die Individualisierungswünsche der Autokunden steigen stetig. Dem greift Skoda nun ein wenig vorweg und präsentiert auf der IAA in Frankfurt zwei neue Ausstattungsvarianten für ihr SUV Kodiaq: Sportline und Scout.

Die Individualisierungswünsche der Autokunden steigen stetig. Dem greift Skoda nun ein wenig vorweg und präsentiert auf der IAA in Frankfurt (14. bis 24 September) zwei neue Ausstattungsvarianten für ihr SUV Kodiaq: Sportline und Scout. Wie die Namen bereits verraten liegt der Fokus beim Sportline auf einer sportlichen Ausrichtung der Ausstattung. Beim Scout wird mehr Wert auf eine leichte Offroadtauglichkeit gelegt. Motorenseitig stehen zwei Benziner und zwei Diesel mit 110 kW/150 PS bis 140 kW/190 PS zur Wahl.

Einen potenziellen Einsatz abseits befestigter Straßen erwartend, rollt der Skoda Kodiaq Scout serienmäßig mit Allradantrieb auf den Hof. Zu erkennen gibt sich der Offroader an silberfarbenen Designelementen wie Dachreling, Außenspiegelgehäusen und Unterfahrschutz vorn und hinten. Im Innenraum sorgen Zierleisten in Holzdekor auf Armaturenbrett und Türen für Naturgefühle. Auf dem Infotainmentsystem sind neben den Öl- und Kühlwassertemperaturen auch der Lenkwinkel, ein Kompass und ein Höhenmesser abzulesen. Der um neun Millimeter längere Scout kann bis zu sieben Personen aufnehmen.

Der ebenfalls über ein schwarzes Interieur verfügende Skoda Kodiaq Sportline kommt mit Sportsitzen mit silberner Naht und Alcantara-Lederbezug daher. Die Schaltwippen am Dreispeichenlenkrad sowie die Anzeigen für Ladedruck, Beschleunigung und Lap Timer sollen sportlich ambitionierte Fahrer zu den Tschechen locken. Da Skoda ganz offensichtlich den Farbton Schwarz mit Sportlichkeit verbindet, wundert es nicht, dass sowohl der Kühlergrill, die Außenspiegelgehäuse sowie die Dachreling schwarz ausfallen und die hinteren Seitenscheiben und auch die Heckscheibe getönt sind. Der 4,70 Meter lange Skoda Kodiaq Sportline fährt auf 20 Zoll großen Rädern. Über Preise schweigt Skoda bislang.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Marcel Sommer am 06.09.2017, 13:18 Uhr veröffentlicht.