ALLRAD-NEWS

Rudolf Huber - 4. August 2017, 12:30 Uhr - 4x4 Allrad RATGEBER

Felbertauernstraße: Bis zu 120 Euro Maut sparen

Beste Aussichten mit 30 Dreitausender-Gipfeln und ein erhebliches Sparpotenzial - mit diesen Aspekten glänzt die Felbertauernstraße auch noch im 50. Jahr ihres Bestehens. Denn auf ihr geht es, vorbei an Großglockner und Großvenediger, vergleichsweise preiswert in den Süden.


Beste Aussichten mit 30 Dreitausender-Gipfeln und ein erhebliches Sparpotenzial - mit diesen Aspekten glänzt die Felbertauernstraße auch noch im 50. Jahr ihres Bestehens. Denn auf ihr geht es, vorbei an Großglockner und Großvenediger, vergleichsweise preiswert in den Süden. Laut ADAC Touring GmbH können vor allem Camper auf dieser Route kräftig sparen.

Der Hintergrund: Auf der Felbertauernstrecke zwischen Mittersill im Salzburger Land und Matrei in Osttirol wird, anders als bei den staugeplagten Alternativen Brenner- und Tauernautobahn, kein Unterschied zwischen Pkw, Wohnmobil oder Gespann gemacht. Das bedeutet hin und zurück bei Gespannen eine Ersparnis von bis zu 120 Euro. Die einfache Fahrt kostet auf der Felbertauernstraße elf Euro. Wer sich vor Beginn seiner Reise das Vorteilsticket beim ADAC besorgt, zahlt für Hin- und Rückfahrt nur 20 Euro. Das Motorrad-Ticket gibt es im Vorverkauf für 18 statt 20 Euro im Einzelkauf.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto RATGEBER wurde von Rudolf Huber am 04.08.2017, 12:30 Uhr veröffentlicht.