ALLRAD-NEWS

4Hyundai Kona: Kleines SUV mit großen Ambitionen
mid Seoul - Dynamisches Design mit der typischen "Hyundai-Schnauze" in Form eines Sechsecks: Der neue Hyundai Kona erweitert das SUV-Angebot der koreanischen Marke nach unten. Hyundai
NEWS
Mirko Stepan - 13. Juni 2017, 03:30 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Hyundai Kona: Kleines SUV mit großen Ambitionen

SUV sind beliebt, und zwar in allen Größenordnungen. Der koreanische Autobauer Hyundai erweitert sein Angebot jetzt nach unten: Kona heißt das neue Lifestyle-Mobil mit Kleinwagen-Maßen.


SUV sind beliebt, und zwar in allen Größenordnungen. Der koreanische Autobauer Hyundai erweitert sein Angebot jetzt nach unten: Kona heißt das neue Lifestyle-Mobil mit Kleinwagen-Maßen. Zum Marktstart im November stehen vier Ausstattungsvarianten und zwei Turbo-Benzindirekteinspritzer mit 1,0 Liter Hubraum, drei Zylindern und 88 kW/120 PS oder vier Zylindern, 1,6 Liter Hubraum und 130 kW/177 PS in der Preisliste. 2018 folgt ein komplett neu entwickeltes 1,6-Liter-Dieseltriebwerk mit 85 kW/115 PS oder 100 kW/136 PS.

Mit 4,17 Meter Länge, 1,80 Breite und 1,55 Höhe rangiert er unterhalb der bisherigen SUV-Modelle der Koreaner und platziert sich in einer stark umworbenen Fahrzeugklasse. Hier dürften das serienmäßige Doppelkupplungsgetriebe 7-DCT und der Allradantrieb beim Top-Benziner für manche Kunden ein Kaufargument sein, ebenso wie die gewohnt umfangreiche Serienausstattung.

Hinweis für die Redaktionen:
Einen ausführlichen Bericht zum neuen Hyundai Kona sendet der mid am Mittwoch, den 14.06.2017. Autor ist Michael Kirchberger.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Mirko Stepan am 13.06.2017, 03:30 Uhr veröffentlicht.