ALLRAD-NEWS

Thomas Schneider - 9. März 2017, 10:19 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Nissan Navara Trek-1°: Rustikus im feinen Zwirn

Nissan bringt mit dem Sondermodell ''Trek-1°'' die exklusivste Version seines Pick-up Navarra auf den Markt. Die auf 1.500 Exemplare limitierte Edition trumpft mit besonders üppiger Ausstattung, praktischen Transportlösungen und starkem 190-PS-Dieselmotor auf. Der Preis beträgt ab 48.035 Euro, der Preisvorteil laut Nissan mindestens 2.000 Euro, Marktstart ist ''in den kommenden Wochen''.

Nissan bringt mit dem Sondermodell "Trek-1°" die exklusivste Version seines Pick-up Navarra auf den Markt. Die auf 1.500 Exemplare limitierte Edition trumpft mit besonders üppiger Ausstattung auf. Der Preis beträgt ab 48.035 Euro, der Preisvorteil laut Nissan mindestens 2.000 Euro, Marktstart ist "in den kommenden Wochen".

Für Komfort an Bord sorgen unter anderem beheizbare Ledersitze, ein Elektroschiebedach, ein Infotainment-System, Karten-Navigation, Parksensoren hinten und ein 360-Grad-Rundumsicht-Monitor. Für einen imposanten optischen Auftritt haben die Japaner dem in schwarzem Metallic- oder weißem Perleffekt-Lack erhältlichen Trek-1° schwarz lackierte 18-Zoll-Alufelgen und LED-Suchscheinwerfer hinter der Fahrerkabine spendiert. Eine Ladeflächen-Abdeckung sowie eine Laderaumunterteilung schützen zu transportierende Güter und sorgen für mehr Sicherheit. Der Wert der Mehrausstattung gegenüber dem Top-Trimm Tekna beläuft sich auf 6.700 Euro.

Unter der Haube des Navara Trek-1° schlägt ein kräftiges Dieselherz mit 2,3 Liter Hubraum und 140 kW/190 PS, gekoppelt an eine siebenstufige Automatik, die auf Wunsch alle vier Räder bedient. Per Knopfdruck kann der Fahrer zwischen 2WD- und 4WD-Modus wählen. So käme der Rustikus im feinen Zwirn wohl auch in der Gegend mühelos voran, die für die Namensgebung des Sondermodells Pate stand: die Region Navarra in Nordspanien, eine sandige Wüstenlandschaft, die auf dem Längengrad -1 liegt.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Thomas Schneider am 09.03.2017, 10:19 Uhr veröffentlicht.