ALLRAD-NEWS

ampnet - 1. Dezember 2016, 11:45 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Erstmals 20 000 Mercedes-Benz G-Klassen in einem Jahr produziert

Im österreichischen Graz ist die zwanzigtausendste Mercedes-Benz G-Klasse im Magna Steyr-Werk vom Band gelaufen - ein weißer Mercedes-AMG G63.

Im österreichischen Graz ist die zwanzigtausendste Mercedes-Benz G-Klasse im Magna Steyr-Werk vom Band gelaufen - ein weißer Mercedes-AMG G63. Es ist das erste Mal, dass diese Stückzahl in einem Jahr erreicht wurde. Die G-Klasse, die den diesjährigen Produktionsrekord einfuhr, verfügt über verschiedene Ausstattungen der ,,designo manufaktur", wie zum Beispiel die in der eigenen Näherei gefertigten designo Leder und die Lackierung in ,,designo mysticweiß bright".

Mit ,,designo manufaktur" wird der Geländewagen-Klassiker ab Werk noch individueller. Kunden können die Offroad-Ikone maßgeschneidert ihrem persönlichen Stil anpassen. Die Manufaktur, die eine G-Klasse zu einem einzigartigen ,,G" macht, steht ebenfalls im österreichischen Graz.

Die G-Klasse wird seit 1979 im Auftrag von Mercedes-Benz bei Magna Steyr im österreichischen Graz gebaut. (ampnet/nic)

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von ampnet am 01.12.2016, 11:45 Uhr veröffentlicht.