ALLRAD-NEWS

Rudolf Huber - 20. Oktober 2016, 12:25 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Neue Sportversion des Kia Soul

Kias Crossover-Modell Soul wird robuster und markanter. Dank eines modifizierten Kühlergrills und eines Unterfahrschutzes in Metall-Optik vorne wie hinten und neuen Zweifarb-Lackierungen wird der SUV-Charakter des Soul betont. Neu sind auch eine 150 kW/204 PS starke Sportversion, der Spurwechsel-Assistent mit Toter-Winkel-Erkennung und der Querverkehrwarner.


Kias Crossover-Modell Soul wird robuster und markanter. Dank eines modifizierten Kühlergrills und eines Unterfahrschutzes in Metall-Optik vorne wie hinten sowie neuen Zweifarb-Lackierungen wird der SUV-Charakter des Soul betont. Neu sind auch eine 150 kW/204 PS starke Sportversion, der Spurwechsel-Assistent mit Toter-Winkel-Erkennung und der Querverkehrwarner.

Das überarbeitete Modell ist ab sofort bestellbar und kostet in der Einstiegsversion 1.6 GDI Edition 7 unverändert 16.990 Euro. Zu diesem Preis sind unter anderem Klimaanlage, Audiosystem, Parksensoren hinten, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer und die variable Servolenkung an Bord.

Der neue 204-PS-Sport-Motor ist mit einem 7-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert. Der Kia Soul 1.6 T-GDI beschleunigt in 7,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und verfügt über eine vergrößerte Bremsanlage. Die schnellste Soul-Version gibt es nur in der Version Turbo mit Spurwechsel-Assistent, Querverkehrswarner, Xenonscheinwerfern, LED-Nebelscheinwerfern und 8-Zoll-Kartennavigationsystem, sie kostet ab 28.390 Euro.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Rudolf Huber am 20.10.2016, 12:25 Uhr veröffentlicht.