ALLRAD-NEWS

Rudolf Huber - 19. Oktober 2016, 16:19 Uhr - 4x4 Allrad RATGEBER

Wintercheck beim Reifenwechsel

Einfach nur die Sommerreifen runter und die Winterräder rauf - das ist im Hinblick auf die Verkehrssicherheit ein bisschen zu wenig. Skoda bietet deswegen mit der Umstellung auf die M+S-Reifen auch gleich noch einen Fahrzeugcheck an.


Einfach nur die Sommerreifen runter und die Winterräder rauf - das ist im Hinblick auf die Verkehrssicherheit ein bisschen zu wenig. Skoda bietet deswegen mit der Umstellung auf die M+S-Reifen auch gleich noch einen Fahrzeugcheck an. So werden zum Beispiel Brems- und Abgasanlage ebenso geprüft wie Lenkung, Radaufhängung, Verglasung, Beleuchtung und Ölstand. Noch mehr Sicherheit bietet der Winter-Check, bei dem anhand einer Liste mit insgesamt 30 Punkten Fahrzeugteile überprüft werden. Zusätzlich kontrolliert das Fachpersonal beim Batterie-Check den Zustand der Starterbatterie.

Beim bundesweiten Licht-Test 2016 kontrollieren teilnehmende Fachbetriebe die Fahrzeugbeleuchtung und stellen sie korrekt ein. Wer sein Auto überprüfen lässt, hat die Chance, einen Skoda Rapid Spaceback im Wert rund 22.500 Euro zu gewinnen. Außerdem verlost Skoda zehn Wintertrainings für je zwei Personen auf dem Lungauring in den österreichischen Alpen.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto RATGEBER wurde von Rudolf Huber am 19.10.2016, 16:19 Uhr veröffentlicht.