ALLRAD-NEWS

ampnet - 1. Oktober 2016, 07:59 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Audi eröffnet Werk in Mexiko

Audi hat im mexikanischen San José Chiapa sein erstes eigenes Produktionswerk auf dem nordamerikanischen Kontinent eröffnet.

Audi hat im mexikanischen San José Chiapa sein erstes eigenes Produktionswerk auf dem nordamerikanischen Kontinent eröffnet. Dort wird der Q5 für den Weltmarkt gebaut. Die jährliche Produktionskapazität liegt bei 150 000 Fahrzeugen. Das Unternehmen investierte über eine Milliarde Euro in den Standort und schuf 4200 lokale Arbeitsplätze. Auf einer Fläche von 400 Hektar befindet sich eine vollständige Automobilfabrik mit Presswerk, Karosseriebau, Lackiererei und Montage. Zusätzlich entstand in unmittelbarer Nähe ein Lieferantenpark. (ampnet/jri)

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von ampnet am 01.10.2016, 07:59 Uhr veröffentlicht.