ALLRAD-NEWS

Thomas Schneider - 24. August 2016, 11:39 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Leistungs-Update bei Tesla: Wahnsinns-Modus 2.0

Mit einem größeren Batterie-Pack ertüchtigt Tesla jetzt sein Model S und das Flügeltüren-SUV Model X. Damit wird die Elektro-Limousine in Sachen Beschleunigung endgültig zum Überflieger und absolviert den Standard-Sprint auf Tempo 100 in unglaublichen 2,5 Sekunden. Und auch die bisher schon konkurrenzlose Reichweite erhöht sich weiter.


Mit einem größeren Batterie-Pack ertüchtigt Tesla jetzt sein Model S und das Flügeltüren-SUV Model X. Mit dem 100-kWh-Akku wird die Elektro-Limousine in der Variante P100D in Sachen Beschleunigung endgültig zum Überflieger: Im "Ludicrous-Mode" (Wahnsinns-Modus) absolviert sie den Standard-Sprint auf Tempo 100 in unglaublichen 2,5 Sekunden. Da können sämtliche Serien-Sportwagen - bis auf den Ferrari LaFerrari und den Porsche 918 Spyder einpacken. Das SUV benötigt entsprechend 2,9 Sekunden.

Ganz billig ist das Leistungs-Update für die beiden Allradler allerdings nicht: 8.850 Euro muss derjenige zahlen, der bereits ein Fahrzeug bestellt hat, jetzt aber nochmal draufsatteln will. Wer bereits einen Tesla mit 90-kWh-Batterie sein eigen nennt muss das doppelte berappen - inklusive der Entsorgung der "alten" Batterie.

Und auch die bisher schon konkurrenzlose Reichweite erhöht sich weiter. Das Model S mit Platz für bis zu sieben Personen soll mit einer Ladung des 100-kWh-Packs 613 Kilometer weit kommen. Die Reichweite des ebenfalls siebensitzigen Model X gibt Tesla mit 542 Kilometer an. Beide Fahrzeuge haben Zugang zu den Tesla Supercharger-Schnellladestationen und dürfen dort kostenlos Strom nachtanken.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Thomas Schneider am 24.08.2016, 11:39 Uhr veröffentlicht.