ALLRAD-NEWS

Michael Kirchberger - 27. Juli 2016, 12:22 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Indian Motorräder: Infotainment für die Klassik-Bikes

Voll vernetzt auf dem Retro-Bike: Indian führt für die beiden Motorrad-Baureihen Chieftain und Roadmaster zum Modelljahr 2017 serienmäßig das Infotainment-System ''Ride Command'' ein.

Voll vernetzt auf dem Retro-Bike: Indian führt für die beiden Motorrad-Baureihen Chieftain und Roadmaster zum Modelljahr 2017 serienmäßig das Infotainment-System "Ride Command" ein. Ein Bildschirm mit 18 Zentimeter Diagonale ist das Herzstück des Systems, er findet sich zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Das Farbdisplay ist berührungssensitiv und kann auch mit Handschuhen bedient werden. Smartphones oder Headsets lassen sich drahtlos über Bluetooth-Technik koppeln. Dank der hohen Leuchtstärke von 1.000 Nits verspricht Indian auch bei Gegenlicht und Sonnenstrahlung einwandfreie Ablesbarkeit.

Ride Command bietet einen kräftigen Sound und umfangreiche Informationen. Das integrierte Audio-System liefert bis zu 200 Watt Musikleistung und lässt sich über Schalter neben den Lenkergriffen bedienen, ohne dass dafür die Hände vom Lenker genommen werden müssten. Auch das Annehmen oder Ablehnen eingehender Telefonanrufe sowie die Nutzung des ebenfalls integrierten Navigationssystems ist so möglich. Die Splitscreen-Funktion erlaubt die gleichzeitige Darstellung verschiedener Informationen, etwa der Navigationskarte und der Reisedaten.

Abrufen lassen sich Daten wie der Reifenluftdruck, die Batteriespannung, die Zahl der Betriebsstunden oder die Reichweite bis zum nächsten Ölwechsel. Auch Stand- und Fahrzeit werden gemessen, überdies der durchschnittliche und aktuelle Benzinverbrauch.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Michael Kirchberger am 27.07.2016, 12:22 Uhr veröffentlicht.