ALLRAD-NEWS

Steve Schmit - 13. Juli 2016, 18:22 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Silk Way Rallye - großes Abenteuer - 5. Etappe Astana - Balkhash

Für Jürgen und Max Schröder von PS Laser ging es heute im Gesamtklassement einen Platz nach unten. Im Ziel der insgesamt 820 km langen Etappe belegten sie den 17. Platz. Das Privatteam schlägt sich wacker. Die längste Wertungsprüfung der Silk Way Rallye über 568 km war von der Navigation her schwierig, versteckte Abzweige brachten die Navigatoren der Teams oft in die Bredouille.

Für Jürgen und Max Schröder von PS Laser ging es heute im Gesamtklassement einen Platz nach unten. Im Ziel der insgesamt 820 km langen Etappe belegten sie den 17. Platz. Die längste Wertungsprüfung der Silk Way Rallye über 568 km war von der Navigation her schwierig, versteckte Abzweige brachten die Navigatoren der Teams oft in die Bredouille. So mussten auch die Schröders mehrere Male umdrehen und verloren ein paar Minuten auf den gesamtführenden Franzosen Cyriel Despres (Peugeot). Die morgige 6.Etappe führt von Balkhash über 855 km, davon 411 km als Wertungsprüfung nach Almaty.

Jürgen Schröder: " Wir wollten heute eigentlich in den Top 15 landen. Ein paar kleine Fehler kosteten uns zirka 10 Minuten und wir mussten uns auf Platz 17 in der Gesamtwertung einreihen. Aber wir sehen, dass wir mit den Teams, die vor uns liegen, problemlos mithalten können. "

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Steve Schmit am 13.07.2016, 18:22 Uhr veröffentlicht.