ALLRAD-NEWS

Rudolf Huber - 23. Mai 2016, 17:09 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Peugeot 3008: SUV mit Tretroller

Peugeot lässt es beim neuen 3008 nicht bei der Fortbewegung auf vier Rädern bewenden. Optional bieten die Franzosen zum Kompakt-SUV auch noch einen klappbaren Tretroller und ein Klapprad jeweils mit elektrischer Unterstützung an.

Peugeot lässt es beim neuen 3008 nicht bei der Fortbewegung auf vier Rädern bewenden. Optional bieten die Franzosen zum Kompakt-SUV auch noch einen klappbaren Tretroller und ein Klapprad jeweils mit elektrischer Unterstützung, die über "Dockingstationen" in den Kofferraum integriert und während der Fahrt aufgeladen werden können. Außerdem neu: ein Duftspender mit drei Kreationen des Parfümeurs Scentys und Antoine Lie.

Der neue 3008 folgt der aktuellen Design-Linie des Herstellers; er steht kräftig und vertrauenerweckend auf den Rädern und hält die Balance zwischen Eleganz und Wuchtigkeit. Diverse Offroad-Zutaten und wuchtige Radhäuser signalisieren seine Fähigkeiten abseits befestigter Straßen, die in der Realität durch die Premiere der Bergabfahrhilfe noch unterstrichen werden.

Beim neuen 3008, der im Herbst 2016 auf dem Pariser Autosalon debütieren wird, feiert das volldigitale i-Cockpit Premiere. Die Bedienung erfolgt über Dreh-/Drücksteller und wenige Tasten, die Anzeigen direkt vor dem Fahrer lassen sich dessen individuellem Geschmack anpassen. Peugeot bietet eine ganze Phalanx von Assistenzsystemen vom Notbrems- über den aktiven Spurhalte- bis zum aktiven Totwinkelassistenten an. Und natürlich ist der neue 3008 auf Wunsch auch voll vernetzt.

Das Benziner-Motorenangebot reicht vom 1,2-Liter-Dreizylinder mit 96 kW/130 PS bis zum 1,6-Liter-Vierzylinder mit 121 kW/165 PS, die Diesel leisten aus 1,6 und 2,0 Liter Hubraum zwischen 74 kW/100 PS und 132 kW/180 PS.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Rudolf Huber am 23.05.2016, 17:09 Uhr veröffentlicht.