ALLRAD-NEWS

Ralf Loweg - 29. April 2016, 17:46 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Skoda Fabia mit exklusiven Extras

Großes Kino bei Skoda: Die Tschechen bieten ihren Kleinwagen Fabia auf Wunsch jetzt mit Rückfahrkamera und adaptivem Abstandsassistenten an. Diese exklusiven Extras waren bisher nur den größeren Baureihen Octavia und Superb vorbehalten.

Großes Kino bei Skoda: Die Tschechen bieten ihren Kleinwagen Fabia auf Wunsch jetzt mit Rückfahrkamera und adaptivem Abstandsassistenten an. Diese exklusiven Extras waren bisher nur den größeren Baureihen Octavia und Superb vorbehalten. Die Adaptive Cruise Control (ACC) hält das Auto bei einer vorgegebenen Geschwindigkeit bis zu 160 km/h automatisch auf Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Das Extra kann für Modell-Varianten mit mindestens 66 kW/90 PS ab dem Ausstattungs-Niveau Ambition gegen Aufpreis bestellt werden.

Das Einparken erleichtern soll die Rückfahrkamera in der Heckklappe. Mit Einlegen des Rückwärtsgangs sind im Display des Infotainmentsystems die Bilder der Kamera zu sehen. Zusätzlich werden statische Fahrspuren - sogenannte "Führungslinien" - eingeblendet. Und als kleines Bonbon gibt es beim Fabia jetzt noch eine Gepäcknetz-Trennwand und ein Regenschirmfach inklusive Schirm. Ab der Ambition-Ausstattung verfügt der Kleinwagen außerdem serienmäßig über eine LED-Kennzeichenbeleuchtung.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Ralf Loweg am 29.04.2016, 17:46 Uhr veröffentlicht.