ALLRAD-NEWS

Ralf Loweg - 18. November 2015, 14:23 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Range Rover Evoque Cabrio: Ein Hauch von James Bond

Sonne, Strand und Meer - und dazu atemberaubende Kurven: Bei der Premiere des neuen Range Rover Evoque Cabriolets an der malerischen kalifornischen Küste von Santa Monica wussten vermutlich viele Beobachter nicht, wo sie zuerst hinschauen sollten: Auf das neue SUV-Cabrio oder die bildschöne Naomie Harris.

Sonne, Strand und Meer - und dazu atemberaubende Kurven: Bei der Premiere des neuen Range Rover Evoque Cabriolets an der malerischen kalifornischen Küste von Santa Monica wussten vermutlich viele Beobachter nicht, wo sie zuerst hinschauen sollten: Auf das neue SUV-Cabrio oder die bildschöne Naomie Harris. Denn der Autobauer hatte die Schauspielerin, die im neuen James-Bond-Streifen "Spectre" die ewige "Mrs. Moneypenny" verkörpert, zwecks Promotion extra zum exklusiven Foto-Shooting geladen. Seine Weltpremiere feiert das Evoque Cabriolet anschließend auf der Los Angeles Auto Show.

Und wie findet Frau Harris das offene Modell der Marke Range Rover. "Ich bin sehr beeindruckt vom Design - es ist so elegant. Auf den Straßen gibt es nichts Vergleichbares", schwärmt die Schauspielerin ganz so, wie es in einem Drehbuch stehen könnte. Und außerdem liebe sie die Tatsache, dass das Evoque Cabriolet auf dem Pacific Coast Highway in Los Angeles ebenso heimisch ist wie auf einer Landpartie in Großbritannien. Weltweit sind seit der Markt-Einführung des Evoque im Jahr 2011 bislang mehr als 450.000 Fahrzeuge verkauft worden.

Die deutschen Kunden müssen sich noch ein wenig gedulden. Denn die Messe-Premiere des SUV-Cabrios in Deutschland ist für den 23. Januar 2016 auf der "boot 2016" in Düsseldorf vorgesehen. Der Verkaufsstart für das Evoque Cabriolet ist im Frühjahr 2016. Die Preise beginnen bei 51.200 Euro.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Ralf Loweg am 18.11.2015, 14:23 Uhr veröffentlicht.