ALLRAD-NEWS

Holger Holzer/SP-X - 9. Oktober 2015, 15:42 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Wildunfälle auf der Autobahn - Jeden dritten Tag knallt es

Wildunfälle auf der Autobahn gehen selten glimpflich aus. Im vergangenen Jahr wurden bei über 100 Kollisionen Menschen verletzt.

Auf deutschen Autobahnen kam es im vergangenen Jahr zu 101 Wildunfällen mit Personenschäden. Dazu kamen 21 schwerwiegende Wildunfälle mit Sachschäden, wie aus einem Bericht der Bundesregierung an das Parlament hervor geht.

Insgesamt nahm die Polizei seit 2005 auf Autobahnen 1.254 Wildunfälle mit Personen- sowie 297 mit Sachschäden auf. Auf Bundesstraßen kam es im gleichen Zeitraum zu 5.116 Wildunfällen mit Verletzten und 968 mit Sachschaden.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Holger Holzer/SP-X am 09.10.2015, 15:42 Uhr veröffentlicht.