ALLRAD-NEWS

Adele Moser/SP-X - 9. Oktober 2015, 14:29 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Fünf Möbelstücke für Autoliebhaber - Fiat für Gefrorenes

Es soll ja Autofahrer geben, die ihren Traumwagen am liebsten mit in die eigenen vier Wände nehmen würden. Das geht - zumindest in Teilen.

Wie wäre es mit einem Käffchen aus einem V12-Motorblock, während man auf den Sitzen eines alten VW Käfers lümmeln und seine Füße auf einem potenten BMW-Herz ablegt? Alles ist möglich.

Bei wem die automobile Liebe so weit geht, dass er auch in der Wohnung nicht auf seinen Fiat 500 verzichten will, der wird beim Elektrogerätehersteller SMEG fündig. In Zusammenarbeit mit den Designspezialisten von Italia Independent wurde die Front des historischen Fiat 500 in einen Kühlschrank verwandelt. Unter der Motorhaube liegt die Kühlung mit einem Fassungsvermögen von 100 Litern. In grün, weiß und rot gibt es den Kleinstwagen, der zu diesem Zweck an der A-Säule abgeschnitten ist. Für 6.500 Euro ist der coole Fiat im Internet unter www.fiat500design.com bestellbar.

Wenn das geliebte Automobil beim TÜV keine Gnade mehr findet und man sich trotzdem nicht davon trennen will, empfiehlt sich der Umbau zu einem Möbelstück. So lebt beispielsweise ein betagter VW Käfer weiter. Aus jedem Fahrzeug macht das Mailänder Design-Duo ,,Zac Glamour" einen pompösen Sessel. Sie kombinieren die Front mit barocken Elementen, wie beispielsweise mit einem Käfer von 1968 und veredeln es mit Swarovski-Kristallen und LED-Leuchten. Die Polster können in jeder Farbe bestellt, die Verzierungen je nach Wunsch mit Blattsilber oder Gold verfeinert werden. Was ein umgebautes Fahrzeug kostet, wollten die Designer nicht verraten.

Auch der tschechische Hersteller ,,Carsofa" produziert Sofas und Couchtische aus echten Autoteilen, auf Wunsch ebenfalls aus denen des eigenen Fahrzeugs. So wird zum Beispiel aus dem V8 eines BMW ein Couchtisch und aus dem Heck einer Mercedes E-Klasse entsteht ein Ledersofa. Preislich liegen die Einzelstücke auf dem Niveau mancher Gebrauchtwagen: Mindestens 4.000 Euro werden für ein solch individuelles Stück fällig, bestellen kann man unter carsofa.cz.

Schwarze Flüssigkeit fließt aus den Rohren der Veloce, die aussieht wie ein V12-Motorblock. Doch es ist kein Öl sondern Kaffee, der aus der luxuriösen Espresso-Maschine läuft. Die Liebe zum großvolumigen Triebwerk geht bei der ,,Espresso Veloce" bis ins Detail: Der Kaffeefilter ist von Ölfiltern inspiriert, der fertige Espresso wird aus Auspuffrohren in die Tassen gegossen, die stilecht im Look eines Kolben daherkommen. Für die handgearbeitete Kaffeemaschine werden auch Materialien genutzt, die in echten Boliden stecken - Aluminium und Titan. Das perfekte Accessoire zum Ferrari oder Lamborghini in der Garage hat jedoch einen stattlichen Preis: Rund 12.500 Euro müssen investiert werden.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Adele Moser/SP-X am 09.10.2015, 14:29 Uhr veröffentlicht.