ALLRAD-NEWS

Lars Wallerang (vm) - 19. August 2015, 12:44 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

SUV-Kunden greifen meist zur Top-Ausstattung

Wenn schon, denn schon: Das große Volvo-SUV XC90 wird von den meisten Kunden in der Top-Ausstattung bestellt. ''Inscription'' heißt die Nobellinie. Nappa-Leder, 20-Zoll-Räder und LED-Scheinwerfer mit modernsten Zusatz-Funktionen gehören zum Luxus-Set.

Wenn schon, denn schon: Das große Volvo-SUV XC90 wird von den meisten Kunden in der Top-Ausstattung bestellt. "Inscription" heißt die Nobellinie. Nappa-Leder, 20-Zoll-Räder und LED-Scheinwerfer mit modernsten Zusatz-Funktionen gehören zum Luxus-Set.

Rund 75 Prozent der Bestellungen für den neuen XC90 entfallen auf die Topversion. Dies hat der schwedische Autohersteller jetzt bei der Vorstellung seiner Finanzergebnisse für das erste Halbjahr 2015 berichtet. Insgesamt liegen bislang fast 57.000 Bestellungen für XC90 vor, der damit die Absatzprognose von 50.000 Einheiten für dieses Jahr bereits übertroffen hat. Das Unternehmen produziert die Baureihe im schwedischen Werk Torslanda in drei Schichten, um die hohe Nachfrage zu erfüllen.

Mit dem XC90 will Volvo ein neues Kapitel in der eigenen Unternehmensgeschichte aufschlagen. Das SUV verkörpert die künftige Design-Richtung der Marke, verfügt über zahlreiche neue Techniken und nutzt als erstes Volvo-Modell die neu entwickelte skalierbare Produkt-Architektur (SPA). Alle Folgemodelle sollen sich danach richten. Kurz vor der Fertigstellung befindet sich etwa die künftige große Limousine S90.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Lars Wallerang (vm) am 19.08.2015, 12:44 Uhr veröffentlicht.