ALLRAD-NEWS

Wolfgang Peters (vm) - 17. August 2015, 16:16 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Europa-Team entwirft neuen Kia Sportage

Auf der IAA in Frankfurt (19. bis 27. September) zeigt Kia den neuen Sportage. Der kompakte SUV wurde vom europäischen Designteam der Marke entworfen

Der neue Kia Sportage steht nicht einfach auf der IAA in Frankfurt herum: Er kauert. Dynamisch und mit einem nach vorne gerichteten Designausdruck signalisiert die vierte Generation des Kompakt-SUVs die Bereitschaft der koreanischen Marke, weiterhin innovativ in die Zukunft zu starten. Die Kühlerpartie mit der typischen Wölbung schiebt sich zwischen harmonisch eingefügten Scheinwerfern nach vorne und repräsentiert mit klaren Umrissen das künftige Gesicht der Marke. Sauber bearbeitete Flächen und stimmige Details belegen am neuen Sportage seine Materialqualität und eine kultivierte Sorgfalt in der Bearbeitung der Formen. Maßgeblichen Anteil an der Sportage-Botschaft hat das europäische Designteam der koreanischen Marke in Frankfurt. Es arbeitet in unmittelbarer Nachbarschaft zum Messegelände mit der IAA (19. bis 27 September) und dem Kia-Stand (Halle 9.0, Stand B03).

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Wolfgang Peters (vm) am 17.08.2015, 16:16 Uhr veröffentlicht.