der Redaktion - 19. Juni 2015, 14:35 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN
Mercedes-Benz G 500 4x4² ab Dezember im Handel
Der zunächst als Showcar vorgestellte Mercedes-Benz G 500 4x4² wird in Serie gebaut.
Ebenfalls neu am G 500 4x4² ist das Fahrwerk mit doppelten Feder-Dämpferbeinen und Verstelldämpfung. Im Innenraum geht es luxuriös zu. Bedingt durch die deutlich breitere Spur der Portalachsen im Vergleich zum Serienfahrzeug (+ 299 mm), die großen 22-Zoll-Felgen mit Reifen der Dimension 325/55 R 22 und die Verstelldämpfung mit Sport-Modus, soll die gehobene G-Klasse trotz höherem Schwerpunkt dynamisch durch die Kurven fahren. Auch drei während der Fahrt sperrbare Differentiale kombiniert mit Portalachsen sucht man bei herkömmlichen Geländewagen vergeblich. das Offroad-Portfolio von Mercedes-Benz und sind das technische Highlight des G 500 4x42. Im Unterschied zu konventionellen Starrachsen befinden sich hier die Räder nicht auf Höhe der Achsmitte, sondern liegen durch die Portalgetriebe an den Achsköpfen wesentlich weiter unten. Damit steigt beim G 500 4x4² die Bodenfreiheit auf 450 Millimeter und die Wattiefe auf 1000 Millimeter. (ampnet/nic)
Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von der Redaktion am 19.06.2015, 14:35 Uhr veröffentlicht.