ALLRAD-NEWS

Wolfgang Peters (vm) - 14. April 2015, 14:33 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

First Class reisen im Volvo XC90

Schweden scheuen nicht vor Luxus zurück.

Schweden scheuen nicht vor Luxus zurück. Das demonstriert Volvo mit der First-Class-Ausführung seines jüngst präsentierten Premium-SUV XC90. Die für gehobenen Reisekomfort ausstaffierte Version Excellence feiert ihre Premiere auf der Schanghai Auto Show (22. bis 29. April) und bietet aufgrund des Verzichts auf drei von serienmäßig sieben Sitzplätzen dann für vier Passagiere bestmögliche Reise-Annehmlichkeiten mit hoher Bewegungsfreiheit.

Dafür sollen großzügig geschnittene Sessel mit Massage- und Belüftungsfunktionen sorgen, ein ausfahrbarer Touchscreen sowie Klapptische, die zur Aufnahme der im bordeigenen Kühlschank temperierten Getränke geeignet sind. Die schwedische Glasmanufaktur Orrefors liefert eigens handgefertigte Kristallgläser und für ein wohl unvergessliches Klangerlebnis sorgen besonders geräuscharm abrollende Pirelli-Reifen sowie die volumenstarken 20 Lautsprecher des Audiosystems von Bowers & Wilkins im Fond des XC90. Auf den Markt kommt der Volvo-Luxus-Schlitten noch in diesem Jahr. Er kann nur über eine online-Bestellung geordert werden. Zu den Preisen gibt es noch keine Angaben. Für die nicht als Excellence offerierten XC90-Versionen liegen laut Volvo bereits für die Juni avisierten Markteinführung über 24 000 Bestellungen vor.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Wolfgang Peters (vm) am 14.04.2015, 14:33 Uhr veröffentlicht.