ALLRAD-NEWS

Holger Holzer/SP-X - 14. April 2015, 10:37 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Qoros 2 SUV Concept - Mokka-Konkurrent aus China

Eigentlich wollte Qoros schon längst auf Eroberungstour auf Europas Märkten sein. Weil die Offensive gerade stockt, gibt es nun erst einmal eine neue Studie. Natürlich aus einem Boom-Segment.

Mit der Studie eines Mini-SUV präsentiert sich der chinesische Hersteller Qoros auf der Auto Show in Shanghai (22. bis 29. April). Der kleine Crossover namens Qoros 2 SUV soll einen Ausblick auf das kommende Design und die künftige Technik der Marke geben. Den Antrieb übernimmt ein nicht näher beschriebener Plug-in-Hybridantrieb mit elektrisch zuschaltbarer Hinterachse. Dazu soll es ein neues automatisches Ladesystem geben, das das manuelle Einstöpseln des Ladekabels unnötig macht. Ob der Nissan-Juke- und Opel-Mokka-Konkurrent in Serie geht, ist noch unklar.

Bislang bietet die ehrgeizige chinesische Marke drei Modelle an, entgegen ursprünglichen Ankündigungen allerdings nicht in Europa. In China haben sich die kompakten Limousinen Qoros 3 Hatch und Qoros 3 Sedan sowie das davon abgeleitete Kompakt-SUV Qoros 3 City SUV im vergangenen Jahr rund 7.000 Mal verkauft. Die neue SUV-Studie basiert nicht auf der Plattform der drei Serienmodelle, sondern nutzt Kleinwagentechnik der Konzernmutter Chery.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Holger Holzer/SP-X am 14.04.2015, 10:37 Uhr veröffentlicht.