ALLRAD-NEWS

Ralf Loweg (vm) - 10. April 2015, 15:16 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Rolls-Royce: Heckflügel als „SUV-Tarnung\"

Mit einem riesigen Heckflügel als "Tarnung" schickt Rolls-Royce jetzt einen Prototypen auf die Straße.

Mit einem riesigen Heckflügel als "Tarnung" schickt Rolls-Royce jetzt einen Prototypen auf die Straße. Unter dem Projektnamen "Cullinan" entwickelt die BMW-Tochter derzeit einen Luxus-Geländewagen. Mit dem Prototypen, der laut "kfz-betrieb" auf einem verkürzten Phantom II basiert, wollen die Briten ab sofort den Allradantrieb und das Fahrwerk für das geplante SUV testen. Rolls-Royce betont jedoch, dass das kommende Fahrzeug optisch keine Ähnlichkeit mit dem Test-Prototypen haben werde. Lediglich die Größe soll ähnlich sein. Was hat es eigentlich mit dem Projektnamen auf sich? Der "Cullinan" ist ein Diamant, genauer gesagt: Er ist der größte jemals gefundene Rohdiamant der Welt.

Offiziell spricht Rolls-Royce das Wort "SUV" immer noch nicht aus. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass Rivale Bentley etwas eher auf die boomende Fahrzeug-Klasse aufspringt. Unter dem Namen "Bentayga" bringt die noble VW-Tochter wohl schon im Frühjahr 2016 einen Geländewagen auf den Markt. Rolls-Royce dürfte mit seinem SUV erst zwei Jahre später nachziehen.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Ralf Loweg (vm) am 10.04.2015, 15:16 Uhr veröffentlicht.