ALLRAD-NEWS

Ralf Loweg (vm) - 9. April 2015, 16:27 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Jetzt kommt das Shell-Auto

.


Bislang ist Shell in erster Linie als Mineralöl-Gigant bekannt. Doch jetzt steigt der Konzern direkt ins Autogeschäft ein. Denn Shell wird zusammen mit dem Fahrzeugkonstrukteur Gordon Murray und dem Motoren-Ingenieur Osamu Goto einen kleinen "Stadtflitzer" mit Verbrennungsmotor entwickeln. Das Auto soll bereits im November 2015 vorgestellt werden. Nach dem Bau wird der Wagen im Straßenverkehr getestet. Das Konzeptfahrzeug ist als einfaches und praktisches City Car geplant, das Leichtbau und Stromlinienform mit einem effizientem Antriebssystem vereint, erklären die Shell-Strategen. Das Auto soll überall auf der Welt eingesetzt werden, egal ob in industrialisierten Städten oder in Schwellenländern. Zumindest die Benzin-Versorgung ist schon mal gesichert.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Ralf Loweg (vm) am 09.04.2015, 16:27 Uhr veröffentlicht.