ALLRAD-NEWS

Ralf Loweg (vm) - 3. März 2015, 13:49 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Auto-Alarm: Junge Männer sind Regel-Muffel

.


Verkehrte Auto-Welt: Wenn es um die Regel-Kunde im täglichen Straßenverkehr geht, hängen die Frauen die Männer ab. Denn 89 Prozent der Autofahrer im Alter von 18 bis 29 Jahren geben laut einer Forsa-Studie im Auftrag von CosmosDirekt an, nicht alle Verkehrsregeln zu beherrschen. Bei den jungen Frauen halten sich nur 78 Prozent der Befragten für Regel-Muffel. Aber auch bei diesem Wert dürften die Verkehrsexperten Alarm schlagen. Besonders einsichtig bei diesem Thema sind die jungen Männer allerdings nicht: Leidglich ein Prozent gibt laut der Studie zu, die Regel-Kenntnisse auffrischen zu müssen.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Ralf Loweg (vm) am 03.03.2015, 13:49 Uhr veröffentlicht.