ALLRAD-NEWS

Holger Holzer/SP-X - 27. Januar 2015, 14:51 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Mitsubishi-Studie in Genf - Ausblick auf den nächsten ASX

Mitsubishi setzt auf Plug-in-Hybride. Auch die nächste Generation des Kompakt-SUV ASX soll die Technik erhalten. Einen Ausblick gibt nun eine Studie.

Mitsubishi stellt auf dem Genfer Salon (5. bis 15. März) die noch namenlose Studie eines neuen SUV vor. Details nennt der japanische Hersteller nicht, es dürfte sich aber um eine Weiterentwicklung des 2013 in Tokio präsentierten Konzeptautos XR handeln. Die Genf-Studie würde damit erneut auf den Nachfolger des Kompakt-SUV Mitsubishi ASX hindeuten, der für 2016 erwartet wird.

Wie voraussichtlich auch das spätere Serienmodell verfügt die Studie über einen nicht näher spezifizierten Plug-in-Hybridantrieb. Die Technik hatte der Hersteller 2014 beim allradgetriebenen Mittelklasse-SUV Outlander PHEV eingeführt, für den ASX-Nachfolger ist eine Variante mit reinem Frontantrieb vorgesehen.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Holger Holzer/SP-X am 27.01.2015, 14:51 Uhr veröffentlicht.