ALLRAD-NEWS

der Redaktion - 7. Dezember 2014, 12:57 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Zubehör beschleunigt BMW X6 optisch und technisch

Mit einem breiten Angebot neuer BMW M Performance Parts für den BMW X6 lässt sich die Sportlichkeit des großen Sports Activity Coupés optisch und tatsächlich steigern.

Mit einem breiten Angebot neuer BMW M Performance Parts für den BMW X6 lässt sich die Sportlichkeit des großen Sports Activity Coupés optisch und tatsächlich steigern. Neben attraktiven Designoptimierungen umfasst das Angebot auch funktionales Zubehör, das zum Beispiel die Leistung erhöht oder den Motorsound weiter emotionalisiert. Auch der Innenraum lässt sich sportlich ,,dramatisieren".

BMW M Performance Parts bieten zwei Kits zur Leistungssteigerung. Das Power Kit für den BMW X6 xDrive30d steigert die Leistung von 190 kW / 258 PS und 560 Newtonmeter (Nm) auf 204 kW / 277 PS und 585 Nm und verbessert die Beschleunigungszeit von 0 auf 100 km/h um 0,2 Sekunden gegenüber dem Serienmodell. Das Power Kit für den BMW X6 xDrive35i steigert die Leistung von 225 kW / 306 PS) und 400 Nm auf 240 kW / 326 PS und 450 Nm und verbessert den Beschleunigungswert von 0 auf 100 km/h sogar um 0,5 Sekunden gegenüber dem Serienmodell.

Der Nachrüstsatz BMW M Performance Sportbremse ermöglicht mit einer 19-Zoll-Leichtbau-Bremsscheiben mehr Bremsleistung. Größere, innenbelüftete steigern die thermische Belastbarkeit und somit die Bremswirkung auch unter extremen Bedingungen.

Der neue BMW M Performance Drive Analyser ermöglicht eine perfekte Analyse des eigenen Fahrverhaltens. Er besteht aus einem On-Board-Diagnostic- (OBD-) Stick und einer App für Android- und iOS-Smartphones bzw. Tablets. Die Kopplung mit dem OBD-Stick erfolgt per Bluetooth-Verbindung. Diverse Motordaten, Geschwindigkeit und Spitzenwerte, aktueller Gang, Gaspedal- und Bremsnutzung oder auch Querbeschleunigung werden direkt auf dem Smartphone/Tablet gespeichert und können jederzeit aufgerufen werden. (ampnet/Sm)

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von der Redaktion am 07.12.2014, 12:57 Uhr veröffentlicht.