ALLRAD-NEWS

Holger Holzer/SP-X - 21. November 2014, 10:31 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Kia-X-Car - Mutanten-Werwolf auf Rädern

Wenn man nicht gerade Superman heißt, braucht man auch als Superheld ein Auto. Kia hat nun ein Modell für den Freak unter den Vigilanten gebaut.

Normalerweise suchen Autohersteller eher die Nähe von Sportevents, Modemarken oder Vertretern der Hochkultur. Kia hingegen hat keine Berührungsängste mit den Niederungen der Populärkultur und kooperiert nun mit dem Filmstudio Twentieth Century Fox. Zum Start des Superhelden-Kinofilms ,,X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" haben die Koreaner daher nun ihr Modell Sorento zum rollenden Werbeplakat umgebaut.

Herausstechendes Merkmal sind die säbelartigen Klauen, die sich über Lufteinlässe und Scheinwerfer sowie den unteren Teil der Heckklappe ziehen. Pate dafür stand der Superheld Wolverine, eine Art Werwolf im Team der sogenannte X-Men, einer Gruppe von Mutanten, die gegen das Böse kämpfen. Die bisherigen Filme der Reihe waren erfolgreiche Blockbuster.

Das Showcar soll aber nicht nur für den Film werben, sondern auch für das als Basis dienende Serienfahrzeug. Die neue, kräftig gewachsene Generation des Mittelklasse-SUV Sorento startet in den kommenden Monaten auch in Deutschland.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Holger Holzer/SP-X am 21.11.2014, 10:31 Uhr veröffentlicht.