ALLRAD-NEWS

Ralf Loweg (vm) - 16. Oktober 2014, 15:44 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Audi hält an SUV-Plänen fest: Q9 kommt

Große SUV und Umweltschutz müssen kein Widerspruch sein: Dieser Überzeugung ist Audi-Vorstand Rupert Stadler.

Große SUV und Umweltschutz müssen kein Widerspruch sein: Dieser Überzeugung ist Audi-Vorstand Rupert Stadler. Trotz der immer strengeren CO2-Grenzwerte hält der Audi-Chef riesige Geländewagen wie den geplanten Q8 oder sogar einen Q9 für machbar. "Es gibt technische Konzepte, mit denen sich das darstellen lässt", sagt Rupert Stadler in einem Interview mit auto motor und sport. Seine Begründung: Der Premiumkunde solle die Leistung bekommen, die er möchte.

Beim neuen Q7, der Anfang 2015 kommen und auch als Plug-in-Hybrid angeboten wird, erwartet der Audi-Vorstand einen noch vergleichsweise geringen Plug-in-Anteil. "Einen Plug-in-Anteil von zehn Prozent halte ich beim Q7 in einer ersten Generation für erreichbar. Vielleicht sogar noch etwas mehr." Der Hybrid werde schon kurz nach dem Marktstart zur Verfügung stehen.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Ralf Loweg (vm) am 16.10.2014, 15:44 Uhr veröffentlicht.