ALLRAD-NEWS

Ralf Loweg (vm) - 1. Oktober 2014, 16:34 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Mercedes-Rennfahrer als "Dressmen" unterwegs

Die Fans sehen die Formel-1-Rennfahrer meist nur mit Helm und feuerfestem Overall.

Die Fans sehen die Formel-1-Rennfahrer meist nur mit Helm und feuerfestem Overall. Und dann auch nur für den Bruchteil einer Sekunde, wenn die Boliden mit mehr als 300 km/h an den Tribünen vorbeirasen. Doch nach ihrer Arbeit wollen auch Rennfahrer gut aussehen. Und da hat Mercedes-Benz den passenden Spezialisten: die Bekleidungsfirma Hugo Boss. Das Unternehmen wird ab 2015 offizieller Teampartner der Stuttgarter in der Königsklasse des Motorsports. Dieser Vertrag beinhaltet Lifestyle-Look genauso wie Bekleidung für formelle Anlässe.

Die beiden Mercedes-Rennfahrer Nico Rosberg und Lewis Hamilton warfen sich jetzt schon mal in Schale und präsentierten die vornehme Abend-Garderobe des Sponsors. Und siehe da: Auch als "Dressmen" machen sie eine gute Figur. Doch damit sind die Gemeinsamkeiten auch schon erschöpft: Auf der Rennstrecke sind die beiden Teamkollegen in diesem Jahr erbitterte Gegner im Kampf um den Weltmeister-Titel. Derzeit führt Lewis Hamilton mit drei Punkten Vorsprung vor Nico Rosberg die Gesamtwertung an. Noch sind fünf Rennen zu fahren.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Ralf Loweg (vm) am 01.10.2014, 16:34 Uhr veröffentlicht.