ALLRAD-NEWS

Rudolf Huber (vm) - 20. September 2014, 10:59 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Porsche schafft 100 Classic Partner

Porsche setzt ein Zeichen für die große Bedeutung der Old- und Youngtimer für die Marke: Sukzessive werden jetzt weltweit rund 100 Porsche Zentren zu so genannten "Classic Partnern" ausgebaut.

Porsche setzt ein Zeichen für die große Bedeutung der Old- und Youngtimer für die Marke: Sukzessive werden jetzt weltweit rund 100 Porsche Zentren zu so genannten "Classic Partnern" ausgebaut. Sie bieten alle Angebote der Sportwagenmarke zur Betreuung und Wiederaufbereitung klassischer Fahrzeuge.

Erster Classic Partner war das Porsche Zentrum Vélizy in Frankreich. Dann wurden drei Zentren in Deutschland zertifiziert: in Gilching, Hofheim und Berlin-Potsdam. Ein Zentrum in Bangkok/Thailand ist ebenso dabei. "Weitere Porsche Classic Partner entstehen in Japan, USA, Südafrika, Australien, Kolumbien, Großbritannien, Italien, Niederlande und weiteren Ländern", so eine Porsche-Sprecherin.

Hintergrund der Initiative: Der Bestand an klassischen Porsches ist sehr hoch, mehr als 70 Prozent aller jemals gebauten Fahrzeuge sind heute noch weltweit im Einsatz. Bei den Classic Partnern finden Porsche-Fahrer einen Komplett-Service wie der Versorgung mit rund 52 000 Original-Ersatzteilen, mit Reparatur- und Wartungsarbeiten. Aber auch Komplett- und Teilrestaurierungen sind möglich.

Für die Mitarbeiter der Classic Partner wurde ein eigenes Schulungs- und Trainingskonzept entwickelt. Damit wollen die Stuttgarter einen weltweit einheitlich hohen Qualitätsstandard bei allen Klassiker-Stützpunkten erreichen. In einem eigenen Bereich innerhalb der Zentren werden klassische Ausstellungsfahrzeuge, aktuelle Ersatzteile und Old- und Youngtimer-Literatur gezeigt.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Rudolf Huber (vm) am 20.09.2014, 10:59 Uhr veröffentlicht.