ALLRAD-NEWS

Ralf Loweg (vm) - 17. September 2014, 14:26 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Audi-Wettrennen mit nur 18 PS

Rennfahrer sind manchmal sogar mit etwas weniger Leistung zufrieden.

Rennfahrer sind manchmal sogar mit etwas weniger Leistung zufrieden. Dass auch ein Wettrennen mit nur 18 PS eine Menge Fahrspaß und Action mit sich bringt, erlebten jetzt die Aud-Piloten Nico Müller und Mike Rockenfeller. Am Ufer des Partwitzer Sees in der Lausitz traten die beiden Profis mit Quads bei der Audi-DTM-Challenge gegeneinander an. Nach einer kurzen Einweisung und zwei Proberunden ging es dann zum Mann-gegen-Mann-Duell auf den Gelände-Parcours. Knapper Sieger nach zwei umkämpften Durchgängen: Nico Müller. "Nico war einen Hauch schneller und draufgängerischer unterwegs", gab Mike Rockenfeller zu und nahm diese Niederlage gelassen: "Aber mordsmäßigen Spaß hatten wir beide."

Normalerweise kämpfen die beiden Audi-Piloten im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) mit dem rund 500 PS starken RS5 gegen die Konkurrenten von Mercedes-Benz und BMW. Doch auf der Rennstrecke läuft es für die Ingolstädter in dieser Saison nicht besonders rund. Noch immer hat Audi in diesem Jahr kein einziges Rennen gewonnen. Als Meister steht BMW-Pilot Marco Wittmann bereits fest, und Mercedes-Benz hat immerhin schon drei Siege eingefahren. Kein Wunder, dass die Audi-Piloten mehr Spaß bei Show-Veranstaltungen abseits der Rennstrecke haben.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Ralf Loweg (vm) am 17.09.2014, 14:26 Uhr veröffentlicht.