ALLRAD-NEWS

Sarah Hall-Waldhauser (vm) - 29. August 2014, 14:37 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Audi: Rückruf wegen Bremsproblemen

Nicht nur der US-Autobauer General Motors muss Fahrzeuge zurück in die Werkstatt schicken.

Nicht nur der US-Autobauer General Motors muss Fahrzeuge zurück in die Werkstatt schicken. Auch die deutsche VW-Tochter Audi ruft nun rund 70 000 Fahrzeuge weltweit zurück. In Deutschland sind es 33 600 Fahrzeuge.

Betroffen sind die Modelle A4, A5, A6, A7, Q5 und Q7 aus der Produktion von März bis Dezember 2012. Der Grund: mögliche Probleme mit dem Bremskraftverstärker. Laut Audi kann es passieren, dass Öl in den Bremskraftverstärker gelangt. Die Autos könnten zwar weiterhin gebremst werden, es sei aber ein deutlich höherer Druck auf das Bremspedal notwendig. Die Kunden könnten ihre Fahrzeuge jedoch bis zur kostenlosen Reparatur weiter fahren.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Sarah Hall-Waldhauser (vm) am 29.08.2014, 14:37 Uhr veröffentlicht.