ALLRAD-NEWS

der Redaktion - 26. Juni 2014, 09:55 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Goodwood mit erstem Blick auf Range Rover Sport SVR

Beim größten Motorsportspektakel der Welt, dem "Goodwood Festival of Speed", feiert am kommenden Wochenende auch der schnellste und leistungsstärkste Land Rover seine Weltpremiere vor Publikum.

Beim größten Motorsportspektakel der Welt, dem "Goodwood Festival of Speed", feiert am kommenden Wochenende auch der schnellste und leistungsstärkste Land Rover seine Weltpremiere vor Publikum. Von Freitag, 27. bis Sonntag, 29. Juni 2014, wird der neue Range Rover Sport SVR die berühmte Bergstrecke von Goodwood in Angriff nehmen. Er ist das erste Modell mit dem neuen SVR-Label. Dieses Markenzeichen sollen in Zukunft alle Hochleistungsboliden aus dem Haus Jaguar Land Rover tragen.

Noch läuft der Entwicklungsprozess des neuen Range Rover Sport SVR. Für das "Goodwood" Festival of Speed" legt der neue Dynamiker jedoch eine kurze Entwicklungs-Pause ein. Als noch getarnter Prototyp tritt er die Reise in die südenglische Grafschaft West Sussex an, um die Festivalbesucher mit seinen eindrucksvollen 550 PS Leistung, aber auch mit seiner Optik und Akustik zu beeindrucken. Er absolviert in der "First Glance"-Kategorie des Festivals einige Läufe auf der weltbekannten Bergstrecke.

Die Entwicklung des Range Rover Sport SVR läuft noch bis zum kommenden Jahr. Dann soll der Verkauf starten. Weitere Details außer der Motorkraft von 405 kW / 550 PS hält Land Rover derzeit noch unter Verschluss. In Goodwood bereits erlebt werden kann jedoch der durchdringende Sound. Verantwortlich für die Entwicklung des neuen Range Rover Sport SVR zeichnet das "Special Vehicle Operations"-Team von Jaguar Land Rover. Design, Entwicklung und Fertigung des neuen Range Rover Sport SVR sind eine rein britische Angelegenheit.

Die SVR-Hochleistungsboliden werden parallel zu den übrigen Versionen produziert und auf dem gewohnten Weg über die Vertragshändler der Marken vertrieben. Von der vor wenigen Monaten präsentierten neuen Ausgabe der Range Rover Sport wurden inzwischen mehr als 500 000 verkauft. (ampnet/Sm)

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von der Redaktion am 26.06.2014, 09:55 Uhr veröffentlicht.