ALLRAD-NEWS

Klaus Zwingenberger (vm) - 25. Juni 2014, 13:46 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Jeep überschreitet mit dem Wrangler den Rubicon

Den Jeep Wrangler umweht ein Hauch von Abenteuer und grenzenloser Reiselust.

Den Jeep Wrangler umweht ein Hauch von Abenteuer und grenzenloser Reiselust. Erst recht mit einem Frontgrill "Medium Gloss Black" und Einsätzen in Hochglanz-Schwarz. Dann wird er zum Sondermodell Rubicon X. Weitere äußere Kennzeichen sind unter anderem Powerdome auf der Motorhaube, zusätzliche Einlässe für die Ansaugluft, ein Dach als Hard- und Softtop und die feste Reserverad-Halterung in Wagenfarbe. Ab 47 100 Euro gibt es die zweitürige Ausführung, ab 49 900 Euro den fünftürigen Wrangler Unlimited.

Für das Sondermodell Rubicon X bietet Jeep zwei Motorisierungen. Als Benziner ist ein 3,6-Liter V6 mit 209 kW/284 PS zu haben. Für Diesel-Freunde gibt es einen 2,8-Liter-Vierzylinder mit 147 kW/200 PS. Beide geben ihre Antriebskraft über ein fünfstufiges Automatikgetriebe ab. Die Wahl der Motorisierung hat keinen Einfluss auf den Preis. Er wird nur davon bestimmt, ob der Kunde die kürzere zweitürige Variante wählt oder die längere fünftürige.

Jeep setzt bei diesem Sondermodell auf die Technik des Geländespezialisten Rubicon, etwa auf elektrisch schaltbare Differenzialsperren und entkoppelbaren Querstabilisator für maximale Achsverschränkung. Der Rubicon X bietet im Interieur Ledersitze, beheizbare Vordersitze und das Ausstattungspaket "Komfort und Navigation".

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Klaus Zwingenberger (vm) am 25.06.2014, 13:46 Uhr veröffentlicht.