VW garantiert CO2-Emissionziel von 95 g/km "ohne Wenn und Aber"

25. März 2013, 17:21 Uhr
Bild vergrößern: VW garantiert CO2-Emissionziel von 95 g/km ohne Wenn und Aber
 + Vergrößern
mid Wolfsburg - VW verspricht eine Umsetzung des Emissionsziels von 95 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer der EU "ohne wenn und aber". Ein Schritt in diese Richtung ist das neue 1-Liter-Auto XL1. VW
25. März 2013 | Das von der Europäischen Union festgelegte Emissionsziel von 95 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer will der VW-Konzern unbedingt erreichen. Dies garantiere er ohne Wenn und Aber, versicherte Professor Martin Winterkorn, der Vorstandsvorsitzende der VW AG, bei einem Treffen mit Greenpeace-Geschäftsführerin Brigitte Behrens. Voraussetzung sei allerdings, dass die Kunden unsere modernen alternativen Antriebe annehmen, wofür sich VW engagieren werde. Brigitte Behrens begrüßte die Garantie, sie sieht darin auch ein Zeichen für strengere Abgasvorschriften in den Wachstumsmärkten USA und China.

Dieser Artikel aus der Kategorie wurde von Gerlinde Fröhlich-Merz (mid) am 25.03.2013, 17:21 Uhr veröffentlicht.

Suchwörter: Umwelt, Pkw, Emissionen

WEITERE MELDUNGEN
Audi RS 6 Avant - Geschärfter Eiltransporter
Erst seit knapp anderthalb Jahren auf dem Markt, bekommt Audis Eiltransporter bereits ein Facelift: Der RS 6 Avant steht demnächst als überarbeitete ..mehr
Meistverkauftes Elektroauto - Rivalität mit Stecker
Ist ein Auto mit Doppelherz-Antrieb und Steckdosenanschluss nun ein Elektroauto oder nicht? Daran scheiden sich die Geister vieler Experten. ..mehr
Immer weniger Privatleute kaufen Neuwagen - Negativ-Rekord
Das Auto mag noch der Deutschen liebstes Kind sein, für ein nagelneues Fahrzeug extra zu zahlen, dazu sind viele heute nicht mehr bereit. Nur gut ein ..mehr