ALLRAD-NEWS

Aurora, der Senkrechtstarter für autonomes Fahren aus Silicon Valley
Autonomes Fahrzeug von Aurora. Foto: Auto-Medienportal.Net/Aurora
Autonomes Fahrzeug von Hyundai. Foto: Auto-Medienportal.Net/Aurora
Chris Umson. Foto: Auto-Medienportal.Net/Aurora
Chris Urmson. Foto: Auto-Medienportal.Net/Aurora
Sterling Anderson. Foto: Auto-Medienportal.Net/Aurora
Sterling Anderson. Foto: Auto-Medienportal.Net/Aurora
Drew Bagnell. Foto: Auto-Medienportal.Net/Aurora
Drew Bagnell. Foto: Auto-Medienportal.Net/Aurora

Aurora, der Senkrechtstarter für autonomes Fahren aus Silicon Valley

Sie kamen spät, dafür aber gewaltig. Mitte vergangenen Jahres hatte sich das gerade mal sechs Monate alte Unternehmen Aurora Innovation mit Sitz in Palo Alto/Kalifornien um eine Lizenz beworben, autonome Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen testen zu dürfen. Damit war es Nummer 37 auf einer langen Liste von Betrieben, die das zuvor schon längst hinter sich hatten. Mittlerweile aber hat Aurora geschafft, wovon andere Start-up-Unternehmen nur träumen können: Es gelang, als Partner die beiden Weltkonzerne Volkswagen und Hyundai ins Boot zu holen.

'

Weitere Artikel